Politiker streiten sich wie kleine Kinder, die glauben superintelligent zu sein, dabei sind alle an dem Sozialabbau beteiligt. Nun wundern sich alle! Gewaltpegel sinkt, „Rechts“ und „Links“ bilden sich Lager und spalten die Gesellschaft.
Und das Volk springt auch noch auf diesen Wahnzug auf. Solidarität ist auf den Nullpunkt gesunken, die am lautesten schreien erhalten die meiste Unterstützung obwohl die nicht am Sozialsystem teilnehmen.
Furchtbar dabei ist, der „Rand der Gesellschaft“ wächst und hat wahrscheinlich furchtbare Folgen. Mittlerweile ist der geldfressende Wasserkopf (Kommunen, Kreise, Länder, Bund, Europa, Lobby, Korruption, Beitrag-Sozialbefreiung, Erhöhung von Diäten um 80% in 2019) so stark angewachsen, so das HARTZ IV nicht das eigentliche Problem ist, denn Sozialgeld gab es schon immer.
Die 2 Klassengesellschaft ist mittlerweile eine 4 Klassengesellschaft angewachsen und hat sicherlich nichts mit den Grundsätzen aus dem Grundgesetz zu tun.
„Macht weiter so, dann erhaltet Ihr garantiert das, was Ihr eigentlich nie haben wolltet, „Gewalt, Unruhen, Absturz, Ungerechtigkeit, Korruption“. Demos erlaubt, aber die Politik hört doch nicht zu! Was bleibt dann noch?